Bärlauch-Blüten-Salat

Da nun der Bärlauch blüht, ist es an der Zeit den Blumenkohl-Avocado-Bärlauch-Salat abzuwandeln. Heute war mir nach einem ganz einfachen Salat:

Zutaten:

  • 8 Cocktail-Tomaten
  • 2 kleine Avocados
  • 1 große Hand voll Bärlauchblüten
  • 1 Portion Liebe

Die Tomaten und die reifen Hass-Avocados und natürlich der Bärlauch hatten so viel Aroma, daß der Salat ohne weitere Zutaten ganz wunderbar schmeckte. Wer mag kann dennoch noch Bärlauchblätter untermischen. Man sollte jedoch bedenken, daß die noch unreifen grünen Früchte des Bärlauchs deutlich schärfer sind als die Blätter.

Bärlauchblüten auf Avocado und Tomaten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s